• REHAPE Sling-Trainer-Therapie

    REHAPE Sling-Training, auch bekannt als Schlingentraining, beschreibt ein neuartiges und wirkungsvolles Trainingssytem, das mit dem eigenen Körpergewicht gegen den Widerstand der Schwerkraft durchgeführt wird. Trainiert wird mit einem speziellen Gurtsystem…

  • Slackline-Therapie

    Unter Slacklinen versteht man das Balancieren auf einem 2,5 – 5 cm breiten Kunstfaserband, das zwischen zwei Fixpunkten gespannt ist. Aus der, noch vor wenigen Jahren nur in der Kletterszene…

  • Flexi-Bar®

    Der Flexi-Bar® Schwingstab ist ein neuartiges Trainingsgerät speziell zur Stärkung der tiefliegenden Haltemuskulatur des Körpers. Wer den etwa 1,50 Meter langen Schwinger noch nicht ausprobiert hat, dem mag er gänzlich…

  • Flowin® und Friction-Training™

    Bestehend aus einer speziellen Trainingsmatte und den dazugehörigen Auflagen entsteht ein einzigartiges Fitnessgerät. Ab sofort gehören Gewichte und Hanteln zum alten Eisen. Die richtungsweisende Fitness-Innovation aus Schweden ist das Ergebnis…

  • Therapeutisches Klettern für Kinder und Erwachsene

    Therapeutisches Klettern wird vor allem in der Orthopädie, der Neurologie, Kinderheilkunde sowie Rehabilitation eingesetzt. Dabei geht es weniger um den sportlichen Effekt des Trainings, sondern um verschiedene therapeutische und rehabilitive…

  • Triggerpunktbehandlung

    Triggerpunkte sind druckschmerzhafte Verhärtungen im Muskel, die durch Störungen des Energiestoffwechsels hervorgerufen werden, als Reaktion auf eine Fehl- oder Überbelastung oder auch einen chirurgischen Eingriff. Bei der manuellen Triggerpunktbehandlung (Triggerpunktmassage)…

  • Zentrifugalmassage

    Die Zentrifugalmassage ist eine alternative Methode zur Behandlung von Schulter-Arm-Problematiken. Sie war anfangs und ist auch heute noch eine wegweisende Behandlungsmethode, in die orthopädisches Fachwissen und lange physiotherapeutische Erfahrung gleichermaßen…

  • Manuelle Extension der Halswirbelsäule

    Hierbei handelt es sich um eine sanfte, schonende und wirksame Behandlung im Bereich der Halswirbelsäule. Angewendet werden 13 genau definierte dehnende, mobilisierende und lockernde Grifftechniken, die zur Entspannung der Hals-,…

Diese Funktion ist hier deaktiviert Physiotherapie Zwillich.